Möchten Sie zur mobilen Version wechseln?
Springe direkt zum Menü
Mobil
Mag. Gerhard Friedrich

Werdegang

Der Steuerberater Ihres Vertrauens

Ausbildung & Erfahrung

Nach dem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien begann ich 1996 bei PricewaterhouseCoopers meine berufliche Laufbahn mit der Betreuung von Unternehmen in Industrie und Gewerbe mit Spezialisierung auf Konzernrechnungslegung.

Danach folgte eine Tätigkeit in einer kleinen Steuerberatungskanzlei mit Schwerpunkt der Beratung von Klein- und Mittelbetrieben, bevor ich mich 2004 als Wirtschaftstreuhänder und Steuerberater selbständig machte.

Berufung & Stärken

Steuerberatung ist für mich Beruf und Berufung zugleich. Hier kann ich meine Offenheit für die Anliegen von und mein Interesse für Menschen leben. Denn der Mensch steht für mich neben all den Fakten, Gesetzen und Behörden im Vordergrund. Denn darin wurzelt schließlich auch der Erfolg jeder Tätigkeit.

Energie für meine Tätigkeit tanke ich aus meinem Familienleben und finde Ausgleich im Sport und in meiner Leidenschaft zur Land- und Forstwirtschaft. Weiters unterstützt mich mein Organisationstalent und meine Konsequenz bei der Umsetzung von Zielen. 

Kanzleimarketing